Benz Kommunikationsberatung
  • Home
  • About
  • Portfolio
    • Case LOCALIKE
    • Case EvB - Stop Bad Chocolate
    • Case Stadionwurst
    • Case Slow Down Take it Easy
  • Kontakt

Localike   New  York

Ausgangslage:
New York City ist die Lieblingsdestination von Städtereisenden aus der Schweiz und Deutschland in Übersee: Jedes Jahr besuchen rund 800'000 Personen die Stadt am Hudson. Entsprechend gross ist die Flut von Reiseführern, Websites und Blogs, und es bleibt dem Kunden überlassen, sich darin zurechtzufinden. Hier setzt LOCALIKE New York an. Das amerikanisch-schweizerische Start-up hat ein klares Ziel: Jedes Reiseangebot ist so einzigartig wie der Kunde. LOCALIKE bringt das Prinzip des «Customized Traveling» zur Marktreife und bricht mit touristischen Konventionen. Der Kunde erfasst Wünsche, Interessen und Preisvorstellungen in einem ausgeklügeltem Online-Fragebogen, und LOCALIKE arrangiert aus diesen Angaben für jeden Kunden ein individuelles und deshalb einzigartiges Reiseprogramm. Damit jeder sein ganz persönliches Best-of New York erleben kann. Like a local.

Massnahmen:
Eine neue Dienstleistung in einem neuen Markt mit geringem Budget zu lancieren ist eine Herausforderung. Entsprechend intensiv gestaltete sich der Planungsprozess: Marktanalysen, Desk- und Field-Research, Fokusgruppen mit der Zielgruppe und Evaluation der richtigen Pricing-Strategie mündeten schliesslich punktgenau in die Positionierung und das Corporate Design. Darauf folgte die Umsetzung auf die Website sowie auf Onlinewerbung, SEM, Printanzeigen, Social Media und PR im deutschsprachigen Europa.

Effekt:
LOCALIKE durfte sich über einen erfolgreichen Start freuen. Zwei Tage nach Lancierung ging die erste Bestellung ein und das Interesse der Konsumenten ist anhaltend hoch. Das Leitmedium PR hat seine Wirkung nicht verfehlt: «Die Zeit», «GQ», «SI Style», «Bolero», «Brigitte», «Welt am Sonntag», «20 Minuten», «Schweizer Illustrierte», «Schweiz am Sonntag»,  «SWISS Magazine», «Die Zeit», «Kabel 1»  und viele weitere Medien berichteten prominent über den neuen Service. 

Funktion:
Marketing, Strategie, Beratung, PR, Webtext
Mit POP für LOCALIKE New York

Clipping:
Bericht SWISS Magazine
April 2014
sm1404_living_abroad.pdf
File Size: 1448 kb
File Type: pdf
Download File


Bericht Schweizer Illustrierte 
März 2014
schweizerillustrierte.pdf
File Size: 241 kb
File Type: pdf
Download File


Bericht 20 Minuten
Dezember 2013
20minutenprint.pdf
File Size: 565 kb
File Type: pdf
Download File


Bericht Schweiz am Sonntag
Mai 2014
schweizamsonntag.pdf
File Size: 3147 kb
File Type: pdf
Download File


Bild
BACK
Portfolio
Bild
NEXT
Michael Benz
Kommunikationsberatung
Limmatstrasse 206
8005 Zürich

+41 (0)78 633 02 61

info@michael-benz.ch
  • Home
  • About
  • Portfolio
    • Case LOCALIKE
    • Case EvB - Stop Bad Chocolate
    • Case Stadionwurst
    • Case Slow Down Take it Easy
  • Kontakt